Kommt das Google Nexus 5 mit einem Nikon Kamera-Modul?

Mit dem Nexus 5 wird Google den Nachfolger des derzeit sehr beliebten Android-Smartphones Nexus 4 vorstellen. Technisch und qualitativ kann das aktuelle Modell zwar schon Punkten, Kritik an der Kamera gibt es allerdings immer wieder. Die Ansprüche der Smartphone-Nutzer werden auch in Sachen Kamera immer größer und die Konkurrenz aus dem Hause Apple, Samsung und Sony schläft nicht. phonearea.com bzw. NR hat nun zwei Informationen verknüpft, welche eine Zusammenarbeit von Google und Nikon erahnen lassen.

Laut phonearea.com wird das Nexus 5 ein Kamera-Modul von Nikon aufweisen und einen noch myteriösen „triple camera sensor“ besitzen. Bestätigt ist jedenfalls, dass das Nexus 5 eine „insanely great camera“ haben wird. Nikon selbst hat bereits letzens Jahr eine Android-basierte Kamera auf den Markt gebracht. Zudem einigten sich Nikon und Microsoft im Februar, dass Nikon Patente seitens Microsoft bezogen Kameras mit Androis-Basis nutzen darf.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*