Digitale Bilderrahmen, welcher ist richtig?

Digitale Bilderrahmen gibt es heutzutage überall zu kaufen. Auch wen sie den klassischen Bilderrahmen noch nicht vollständig ersetzt haben, so sind sie doch in fast jedem Haushalt zu finden. Erste offensichtliche Unterschiede sind im Preis und natürlich in der Größe des Bilderrahmes zu finden. Aber nicht der Preis alleine sollte entscheiden sein. Erst eine gute Auflösung macht den digitalen Bilderrahmen zu einem Schmuckstück im eigenen zu Hause. Hierbei spielt der eigene Geschmack eine wesentliche Rolle. Digitale Bilderrahmen gibt es in verschiedener Optik, so dass sich der passende Rahmen für jeden Einrichtungsstil finden lässt.

Zusätzlich spielt die Pixelzahl eine große Rolle – grundsätzlich gilt je höher die Pixelzahl desto besser ist die Qualität. Auch das Bildverhältnis spielt eine große Rolle damit Bilder nicht verzerrt wirken. Gängig und in der Regel gut funktionierend ist hier meist das Verhältnis 4:3. Vereinzelt gibt es auch Rahmen im 16:9 Format, die allerdings oft nicht bezahlbar sind. Zum digitalen Bilderrahmen gehören Fernbedienungen um diese optimal nutzen zu können. Je nach Angebot ist diese nicht enthalten, so dass auch hier genau gelesen werden sollte, welches Zubehör zum Bilderrahmen mit erworben wird.

Fazit: Der Preis alleine sollte nicht die Grundlage einer Entscheidung sein. Qualität und Zubehör sind ebenso entscheidend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*