Digitaler Bilderrahmen vom Discounter

Immer mehr Discounter bieten digitale Bilderrahmen zum günstigen Preis an. Grundsätzlich ist sparen natürlich nicht verkehrt, allerdings sollte der digitale Bilderrahmen schon einige Kriterien erfüllen, damit sich auch wirklich an ihm erfreut werden kann. Ein schlichtes Design fügt sich in fast jeden Raum ein – allerdings ist die Technik, die dahinter steckt viel interessanter und wesentlich für den Gebrauch. Grundsätzlich gilt je größer die Auflösung, desto besser ist natürlich auch die Qualität der Bilder, die gezeigt werden. Auch das Format ist entscheidend, denn ansonsten wären die Fotos abgeschnitten. Hier hat sich in der Regel das 16:9 Format bewährt.

Wer neben Fotos auch Videos abspielen möchte, der braucht einen so genannten Multimedia Rahmen, denn nur diese können auch andere Formate als zum Beispiel jpeg nutzen. Auch der Speicherplatz spielt eine wesentliche Rolle. Je größer dieser ist, desto mehr Fotos können auf dem digitalen Bilderrahmen abgespielt werden. Es gibt durchaus attraktive Angebote für digitale Bilderrahmen vom Discounter, allerdings sollte man sich über die technischen Details informieren, da diese oft abgespeckt sind. Auch das Zubehör spielt eine Rolle. Oft ist zum Beispiel die Fernbedienung nicht im Preis mit inbegriffen – zur Benutzung des Rahmens ist sie aber durchaus sinnvoll und muss sonst teuer nachgekauft werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*